Februar 2018

Gemeindeabend am 17.02. mit Annett und Detlef Seifert

Am 17.02.18 um 19.30 Uhr laden wir alle recht herzlich zu einem besonderen Gemeindeabend im Gemeinschaftssaal Niederlauterstein ein. Annett und Detlef Seifert aus Großrückerswalde werden uns mit eindrucksvollen Bildern von ihrem letzten Einsatz in Brasilien berichten. 

Jubelkonfirmation

Am Sonntag Trinitatis, den 27. Mai 2018, feiern wir in der Heilandskirche die Jubelkonfirmation. Zum Festgottesdienst sind alle Jubilare, die vor 25, 50, 60, 65, 70, 75 und mehr Jahren konfirmiert wurden, recht herzlich eingeladen.

 

Bitte melden Sie sich unter 03735/23103 während der Sprechzeiten im Gemeindebüro zur Abgleichung von Adressen.

 

Wir freuen uns, wenn wir für die einzelnen Jahrgänge einen Ansprechpartner/in finden könnten.

 

Die gastronomische Betreuung der Jubilare und ihrer Angehörigen nach dem Festgottesdienst wird uns dieses Jahr das Hotel Waldesruh, Obervorwerk 1 in 09514 Pockau-Lengefeld ausrichten. Die Reservierung erfolgt verbindlich nach dem Eingang Ihrer Anmeldung durch die Kirchgemeinde.

Bekanntmachung zum Gemeindebrief

Für den monatlichen Gemeindebrief erbitten wir einen Unkosten-beitrag von 50 Cent, für das Jahresabonnement berechnen wir Ihnen 6 €. Wir nutzen die Gelegenheit, uns bei allen zu bedanken, die dafür sorgen, dass Sie den Gemeindebrief regelmäßig erhalten. Ihre Anregungen und Hinweise sind willkommen und über Interesse an der Mitarbeit würden wir uns sehr freuen.

Willkommen

Wir heißen in unserer Mitarbeiterschaft herzlich willkommen:

Stefan Macher aus Lauterbach als Mitarbeiter für Gemeindeaufbau und Daniel Helmert aus Niederlauterstein als Friedhofsmitarbeiter.

Was für ein Segen und Mut machender Start im Jahr 2018, dass wir neue Mitarbeiter für zwei so verschiedene Aufgabengebiete in der Gemeinde haben!

Beten Sie mit uns dafür, dass ihre Potentiale in unserer Gemeinde aufblühen und dass die Dienste und Projekte anstecken.

Wir wünschen Gottes Segen, Halt in jeder Lage, Kraft, die trägt, Freude, kreative Ideen und reiche Begegnungen.

Wir danken von Herzen für die Spenden für das gewaltige Projekt Gemeindeaufbau.

Beginn der Anstellung von Stefan Macher als Mitarbeiter für Gemeindeaufbau

Nun ist es soweit! Ab 01. Februar werde ich, Stefan Macher, meine Arbeit beim CVJM Strobelmühle und in unserer Kirchgemeinde beginnen. Ich bin sehr gespannt auf diese neuen und herausfordernden Aufgabenbereiche und bin für alle Hinweise, Ideen oder Kritik sehr dankbar.

 

Aus diesem Grund wird es auch eine regelmäßige Sprechzeit geben. Diese findet ab dem 22.02.18 jeden Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr im Pfarrhaus statt.

Dort sind alle herzlich willkommen, die Fragen oder Anregungen haben bezüglich meiner Anstellung oder zum Thema Gemeindeaufbau in unserer Kirchgemeinde.

Auch für persönliche Anliegen oder Probleme nehme ich mir gern Zeit zum vertraulichen Gespräch.

Außerhalb der Sprechzeit bin ich per Email (mail@stemac.de) oder Telefon/WhatsApp (0162/9617380) erreichbar.

 

Um diese Anstellung möglich zu machen, haben sich viele Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde dazu bereit erklärt, monatlich einen festen Betrag dafür zu spenden. Dafür sind wir sehr dankbar! Ohne diese Spenden wäre die Anstellung nicht möglich. Danke auch allen, die uns im Gebet begleiten! Wer die Anstellung für Gemeindeaufbau noch mit unterstützen möchte, kann sich gern bei mir oder im Pfarramt melden.

 

Herzliche Grüße!

Stefan Macher

Refresh in der Strobelmühle

Den Refresh im Januar wird die Band "Endless Worship" aus Wolkenstein musikalisch ausgestalten.

Beginn ist 18.00 Uhr im Glaushaus der Strobelmühle in Pockau.


Weitere Informationen (und Predigten zum Nachhören!) unter www.strobelmuehle.de.

Gemeindesaal im Pfarrhaus

Junge Gemeinde
dienstags - 19.00 Uhr

 

Posaunenchor
montags - 19.30 Uhr

 

Kirchenchor

nach Absprache mit Dietmar Weber (Tel. 03725/80997)

 

Flötenkreis
nach Absprache mit Dietmar Weber (Tel. 03725/80997)

 

Gitarrenkreis
nach Absprache mit Frieder Schönherr (Tel. 03735/61949)


Frauendienst
Mittwoch, 07.02.18 - 14.00 Uhr

 

Krabbelkäfer

Dienstag, 27.02.18 - 9.30 Uhr

 

Mutti-Kind-Kreis (Minis = 1 - 4 Jahre)
Dienstag, 20.02.18 - 16.00 Uhr

 

Mutti-Kind-Kreises (Maxis = 4 Jahre bis zur Jungschar)

Dienstag, 27.02.18 - 16.00 Uhr

 

KJE

-

Gemeinschaftssaal Lauterbach

Gemeinschaftsstunde
mittwochs 19.30 Uhr 

 

Gebetsstunde

donnerstags 19.30 Uhr

Gemeindehaus Rittersberg

Gemeinschaftsstunde
08.02.18 - 19.30 Uhr
mit U. Korenke

 

Bibelstunde

22.02.18 - 19.30 Uhr

Gemeinschaftssaal Niederlauterstein

Gemeinschaftsstunde
Dienstag, 13.02.18 - 19.30 Uhr
Dienstag, 27.02.18 - 19.30 Uhr

 

Frühstückstreffen
entfällt

 

Mittlere Generation
17.02.18 - 19.30 Uhr

 

Download Kirchennachrichten

Kirchennachrichten Januar 2018
Kirchennachrichten0118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Kirchennachrichten Februar 2018
Kirchennachrichten0218.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.9 KB

Die Losung für heute

Besucherzaehler